Morgens hab ich auf Olliver und Theo aufgepasst – eigentlich waren sie ganz brav, haben sich kaum gestritten und auch brav ihr Essen gegessen. Ganz besonders toll fanden sie den Ausflug zum Spielplatz (ungefähr 15 Minuten zu Fuß von ihrem Haus entfernt). Der ist echt riesig und sehr gut ausgestattet, mit Rutsche, Schaukeln, Wippe, Kletterburg, Monkey Bars (ich kenn das deutsche Wort gar nicht, das sind die Teile, an denen man sich entlang hangeln kann…) usw. Hier ein paar Fotos:
Aber all das brauchen die Jungs gar nicht zum spielen, die haben eine blühende Fantasie: Erst waren sie beide Krokodile, die in einer Höhle leben (also unter der Kletterburg). Ollie war der Daddy und Theo das Baby. Dann ist er darin rumgerannt, hat dauernd „Poo!“ geschrien (das ist das englische Äquivalent zu „Kaka!“ – d.h. wenn kleine Kinder mal groß müssen, dann heißt das poo; müssen sie Pipi, heißt das wee und das Klo an sich heißt loo) und der Daddy musste dann alles wieder saubermachen, also die Rindenmulch-Stückchen aus der Höhle werfen. Damit haben die sich über eine Stunde lang beschäftigt! Nachdem wir vom Spielplatz zurück waren gabs dann erstmal Lunch – Reste von Sonntag… Danach haben die beiden wieder im Playroom und im Garten gespielt während ich die Küche aufgeräumt hab. Das ging auch so lange gut wie sie keinen Hunger hatten (sie wollten keinen Snack als ich sie danach gefragt hab…) – dann hat Theo den gesamten (!) Inhalt des Schrankes ausgeräumt und auf den Boden gekippt. Natürlich hat er dabei auch alle Schachteln und Boxen entleert, das sah aus dadrin!!!!! Ich hab ihn dann gezwungen mir beim Aufräumen zu helfen, er hat zwar dauernd rumgemeckert, aber quasi alles wieder weggeräumt, jedenfalls aus Kindersicht. Den Rest haben dann seine Mama und ich abends gemacht. Überhaupt waren sie beide an diesem Abend sehr anstrengend, vielleicht hatten sie zu wenig gegessen oder waren einfach müde.
Dienstag:
Der Dienstag verlief quasi genau wie der Montag, nur dass ich Theo und Ollie diesmal gezwungen hab ihre Snacks alle zu essen, damit sie abends erträglicher sind ;-) Und, dass wir diesmal nicht zu Fuß, sondern Ollie auf seinem Fahrrad und Theo auf seinem Roller zum Spielplatz gefahren sind. Ollie hat sich echt super verhalten, er ist brav auf dem Bürgersteig geblieben und hat alle paar Meter auf mich und Theo gewartet. Theo war ganz das Gegenteil: er war sauer auf mich, weil ich ihm nicht erlauben wollte auf der Straße Roller zu fahren, sondern nur auf dem Bürgersteig. Da wollte er dann lieber nach halber Strecke gar nicht mehr fahren, sodass ich den Roller tragen musste. Dann wollte er auch noch getragen werden, weil der Weg ja soooo weit sei. Hab ich natürlich nicht gemacht, sodass er erst recht sauer auf mich war. Kaum waren wir beim Spielplatz angekommen, hatte er aber Gott sei Dank vergessen, dass er eigentlich sauer war und hat ganz brav mit Ollie gespielt. Dieses Mal waren sie Tierärzte und haben nicht vorhandene Haustiere gefüttert und verarztet ;-) Und sie wollten gar nicht mehr gehen – erst als ich ihnen versprochen hab, dass wir nach dem Lunch wieder hingehen würden. Dann wollten sie aber doch lieber eine Höhle im Playroom bauen, diesmal ganz ohne Chaos im/um den Schrank! Nachmittags, als Zoe von der Arbeit wieder da war, sind wir noch zu einer Freundin von ihr gefahren, die noch mehr auf nem Bauernhof lebt und 3 kleine Kinder hat, Darcy (5), Fynbar (3) und Edward (1). Ihr Mann ist Ire, daher die teilweise komischen Namen ;-) Tja, jedenfalls sucht diese Freundin eigentlich noch ein Au-Pair, will aber nicht, dass jemand bei ihr im Haus wohnt. Sie ist noch hin und her gerissen, worauf sie eher verzichten kann, die Hilfe oder ihre Freiheit ;-) So hat sie mir angeboten, dass ich jeden Freitag Morgen für 4 Stunden auf die beiden Kleinen aufpassen kann, für umgerechnet ca. 6 Euro die Stunde. Da hab ich natürlich nicht Nein gesagt! D.h. ich betreue dann ab dieser Woche die Jungs während sie in Ruhe einkaufen fährt und was im Garten arbeitet… Bin mal gespannt wie das wird mit dem ganz Kleinen… Er scheint mich zu mögen, jedenfalls hat er ganz viel mit mir „geredet“ als wir da waren…
Mittwoch:
Heute habe ich zum ersten Mal auf Freya und Alice, die töchter von Bex, einer Freundin von Zoe, aufgepasst. Das ist ab jetzt montags bis mittwochs meine Beschäftigung ;-) Morgens Alice (2) betreuen, die noch nicht in den Kindergarten geht, um 3 Freya von der Schule abholen und dann beide bis 6 beschäftigen und ihnen Abendessen machen. Hat heute eigentlich ganz gut geklappt, auch wenn ich die Wege allen och nicht so gut kannte und dauernd die Kinder fragen musste. Alice und ich haben heute Morgen gemalt, Duplo gespielt, eine Murmelbahn gebaut (oder besser gesagt fünf verschiedene hintereinander) und ein und das selbe Puzzle zweimal hintereinander gemacht. Um 2 sind wir dann los zur Schule, weil ich ja Alice im Buggie schieben musste und es zu Fuß schon ca 35 Minuten zur Schule sind und man ja nie weiß, was ein Kind unterwegs so alles entdeckt, sodass der Weg mitunter doppelt so lange dauert ;-) Ich hab dann letztendlich ne halbe Stunde an der Schule gewartet, weil Alice unterwegs eingeschlafen ist, also nichts Spannendes entdeckt hat, das man unbedingt hätte anschauen müssen… Der Weg zurück hat dann dafür ca. 1 Stunde gedauert, weil Freya ja laufen musste und noch nicht soschnell geht wie ein Erwachsener. Unterwegs war auch noch ein Spielplatz - nicht so groß wie der in Southmoor, aber auch sehr schön! Da hatten die beiden dann einen Snack und haben danch bis 5 da gespielt – viel, viel ruhiger als die Jungs!!!! Hier wieder ein paar Fotos:
Wieder daheim angekommen haben die beiden Murmelbahn gebaut während ich das Abendessen gemacht hab: Kartoffeln, Bohnen und Würstchen – ohne Soße! Das kennen die hier nicht, Kartoffeln mit Soße, die gibt’s hächstens zu Fleisch… Naja, nach dem Essen bin ich dann mit dem Bus wieder zurück nach Southmoor, woes dann direkt Abendessen gab als ich da war, Shepherd’s Pie, also Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Kartoffelpüree bedeckt und dann überbacken, echt lecker und nur zu empfehlen! Ich glaub, ich lass mir das Rezept geben!!!! Und jetzt bin ich echt müde, die Kinder können ganz schön anstrengend sein!
Sorry for not having so many pictures today, and thanks already for any answers, comments or stories from good old Germany! And see you soon!
Hey Doro!
AntwortenLöschenIch weiß nicht, ob du das hier liest, aber ich finds extrem interessant, was du da alles machst ;). Klingt zwar anstrengend, aber cool!
Hoffe es geht dir gut soweit und die kiddys benehmen sich xD!
lg Martin Q.
Hey Quintus!
AntwortenLöschenNatürlich les ich das!!!!! ;-) ja, es ist anstrengend, vor allem, weil immer mehr Eltern merken, dass sie eigentlich noch jemanden bräuchten... Aber ich warte jetzt erst mal nächste Woche ab, damit ich weiß, wieviel ich mir selbst zumuten kann - will ja auch noch etwas Zeit für mich haben! ;-) Morgen gibts dann wieder nen neuen Post, heute war zu wenig los um nen eigenen zu füllen...
Aber mir gehts gut, und im Allgemeinen benehmen sich die Kids auch gut, nur nicht wenn sie müde sind oder total ausgehungert ;-) Letzteres lässt sich ja vermeiden...
Wie gesagt, mehr von mir morgen im Post!
Hoff dir/euch gehts auch gut und ihr habt übermorgen (oder auch schon morgen?) viel Spaß aufm Herbstfest!
vlg
Doro