Hallo an alle! Ich bin wieder da, und es hat gar nicht mal soooo lange gedauert... Hier ein kurzer Überblick über die letzten Tage, aber ich muss schonmal vorwarnen, es gibt wieder keine Bilder...
Am Donnerstag hab ich morgens Theo in die Schule gebracht und war dann für eine Stunde in die Sprachschule. Da hab ich festgestellt, dass wir einen neuen Lehrer haben, Ian, und ein neues Buch. Ian ist echt nett und (zumindest meiner bisherigen Meinung nach) sehr kompetent. Die Stunde war echt lustig… Anschließend hab ich Alice von der Schule abgeholt und sie wie immer bis 13.30 beschäftigt. Als ich wieder zu Hause war, hab ich dann auf Edward aufgepasst und später auch auf Darcy und Finnbar. War ganz ok, auch wenn die beiden recht anstrengend waren, weil sie sich nicht auf ein Spiel einigen konnten… :) Dann hab ich sie beim Essen beaufsichtigt und noch schnell gebadet, bevor ich dann selbst zu Abend gegessen habe. Musste nämlich um 20.15 schon wieder mit dem Bus nach Oxford – es war doch wieder Spieleabend mit den Mädels ;) Wir haben jetzt auch beschlossen, neue Pubs in Oxford auszuprobieren und diesmal war der Lamb and Flag dran – süß, aber er gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingspubs… Auf dem Rückweg bin ich dann zum ersten Mal seit ich hier bin nicht im Dunkeln mit dem Rad heim, weil ich endlich eine Lösung gefunden habe, wie mich das Licht vorne nicht blendet: Habs unter dem Korb festgemacht, und jetzt seh ich auch was ;)
Am Freitag hab ich wieder Theo in die Schule gebracht, diesmal per Bus. War aber ok, er war echt brav und hat die meiste Zeit über an die beschlagene Fensterscheibe gemalt :) Anschließend war ich wieder in der Sprachschule und hatte noch 2 schöne Stunden bei Ian. Wir haben 2 neue Schüler ( Stephanie aus Österreich und Phil aus der Schweiz) und waren insgesamt nur 4 (außer den beiden noch Johny und ich…), also war es recht gelöst und lustig. Ian hat sogar ein paar Geschichtchen aus seiner Jugend erzählt (die übrigens noch nicht sooooo lange her sein kann – würde ihn mal auf Mitte Dreißig schätzen…). Nachmittags hab ich dann auf Edward und Fonnbar aufgepasst während Kelly Darcy von der Schule abgeholt hat. Wir haben mal wieder Piraten gespielt, aber später wurde es echt noch lustig, als Darcy wieder da war – da haben wir nämlich „ticklemonster“ gespielt. Auf gut Deutsch: ich war das Kitzelmonster und musste die beiden fangen und dann auskitzeln :) War total süß, vor allem, als Edward angefangen hat, mir zu helfen. Er hat wirklich versucht Finnbar zu kitzeln!!!!! ;)
Gestern, also am Samstag hab ich erstmal zwei Maschinen Wäsche gewaschen und…
… draußen getrocknet!!!!!!!
Es war nämlich endlich mal richtig warm!!! Dann hab ich noch ganz viele Mails geschrieben, meine verbleibenden Wochenenden durchgeplant - es gibt leider noch viel mehr, was ich gerne machen würde, als ich Wochenenden zur Verfügung habe… :( Naja, dann muss ich eben nochmal Urlaub in England machen ;) Nachmittags hab ich dann Apfelkompott gemacht, weil ich das fürs Abendessen morgen brauche (eigentlich gibt es Schwäbischen Auflauf, aber die Kinder mögen kein Sauerkraut, also bekommen die stattdessen gebratene Schupfnudeln mit Apfelkompott). Dann hab ich meine Tasche fürs Wochenende gepackt, wir haben nämlich wieder einen DVD-Abend bei Jussi in Shillingford gemacht… War echt lustig!!! Vor allem, weil wir zwar bis 5h morgens wach waren, aber in der ganzen Zeit keine einzige DVD geschaut haben ;) Wir hatten eben viel zu bereden :D
Dementsprechend hab ich auch heute, also am Sonntag, nicht so wahnsinnig viel gemacht – wir haben erstmal bis 11h geschlafen, dann in Ruhe gefrühstückt und alle zusammen aufgeräumt, bevor wir wieder zurück nach Oxford gefahren sind – also, alle außer Jussi natürlich :) Dort haben wir noch etwa eine Stunde zusammen eingekauft, weil jeder den anderen irgendwas besonderes zeigen wollte… Anschließend bin ich wieder nach Southmoor gefahren, hab meine Tasche ausgeräumt, Blog geschrieben und dann den schwäbischen Auflauf fürs Abendessen gemacht. Alle außer Edward haben ihn auch probiert, sogar Darcy und Finnbar!!!!! Die Schupfnudeln und die Würstchen haben auch beide leer gegessen, nur das Sauerkraut mochten sie nicht. Aber ich hatte ja vorgesorgt und von den gebratenen Schupfnudeln mit Apfelmus waren alle 4 begeistert… :D Kelly will jetzt sogar im Internet recherchieren, ob man nicht doch irgendwo hier in der Nähe Schupfnudeln kaufen kann…
Well, that’s it for now, I’m quite tired, so I think I’ll go to bed early tonight… I hope you enjoyed reading my post, although I again don’t have any pictures. Hopefully I’ll have some on Thursday, because I’m looking after Theo for the whole week.
As usual, please feel free to answer in any form – with comments, suggestions, complaints, or stories from home or anything else…
Farewell, all of you, and see you soon! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen