Ich weiß, es ist eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe... Erst war Sebastian für 4 Tage hier in Southmoor zu Besuch, dann war ich für 4 Tage in Deutschland und gestern hab ich einfach keine Zeit zum Schreiben gefunden... Aber jetzt mal der Reihe nach:
Am Montag (also letzte Woche...) hab ich morgens noch Theo in die Schule gebracht und war für eine Stunde in der Sprachschule. Danach war ich schnell Sachen zum lunch einkaufen und hab dann um 12.45 Sebastian am Gloucester Green abgeholt!!!!! :) Wir haben erstmal zu Mittag gegessen, weil der Bus kurz vorher abgefahren war und sind dann nach Southmoor gefahren. Da hab ich ihn dann einmal quer durch den Ort geschleift, weil er ja nur Handgepäck hatte... Er war ziemlich müde, aber der Ort hat ihm gefallen. Bei mir daheim gabs dann erstmal typisch Englisch einen Tee und wir haben kurz auf die 3 kiddies aufgepasst während Kelly einkaufen war. Edward hatte zuerst Angst vor Sebastian, aber nach ca 10 Minuten gings :)
Am Dienstag sind wir dann nach Oxford gefahren und da hab ich Sebastian so gut wie alles gezeigt - wir haben aber kaum Fotos gemacht, weil ich ja eh schon alles fotografiert hatte... Wir waren sogar noch im Museum of Oxford, war echt interessant! Da war ich zwar auch mit Mama und Tobias im Oktober schon, aber da hatten wir nht so viel Zeit...
Mittwochs stand wieder Oxford auf dem Programm, aber morgens haben wir "noch schnell" mein Fahhrad repariert, das hatte ja einen Platten. Eigentlich wollte ich das vorher schon selbst gemacht haben, aber das hätte ich niemals alleine hinbekommen!!! Das war sowas von kompliziert mit der Schaltung und den Bremsen und so - selbst Sebastian hat 2 Stunden oder so gebraucht, obwohl er schon tausendmal Platten geflickt hat :) Danach sind wir dann in Oxford die Christ Church Meadows langspaziert, ich hab ihm Greyfriars (also die Kirche, in der ich sonntags immer in die Messe gehe) gezeigt und wir sind hoch auf den Saxon Tower - trotz Höhenangst fand Sebastian den Ausblick total schön! :)
Am Donnerstag mussten wir schon um 6.15 aufstehen, weil wir ja Theo in die Schule bringen sollten. Etwa 10 Minuten bevor wir losgehen wollten kam dann allerdings die Sms von Zoe, dass er krank sei und zu Hause bliebe, also haben wir uns kurzerhand nochmal hingelegt :) Haben dann von 10 bis 13h auf Alice aufgepasst, die auch krank und nicht in der Schule war - Windpocken, sie hat sich bei ihrer Schwester angesteckt...
Dann gings los zum Gloucester Green und von da per Coach wieder nach Stansted. Der Flug hatte keine Verspätung, war ziemlich ruhig, aber dummerweise hab ich bei der landung so einen Druck auf die Nebenhöhlen bekommen, dass ich wirklich weinen musste :( Hat wohl daran gelegen, dass ich erkältet war und der ziemlich schnell runtergegangen war... Mama und Tobias haben uns dann am Flughafen abgeholt und gegen Mitternacht waren wir endlich wieder in Bullay :)
Freitags war morgens Katha bei mir und wir haben gequatscht... Nachmittags war dann der Abigottesdienst meines Bruders und da er in der Vorbereitungsgruppe war mussten wir auch schon recht früh da sein... Danach gings dann auf zur Abifeier, die insgesamt sehr gelungen und schön war!!! Tolle Kleider und Anzüge waren dabei, Fotos hab ich aber leider keine, weil die auf Mamas SD-Karte draufsind :) Reiche ich bei Gelegenheit nach! ;) Jedenfalls war die Feier schön, hab mit vielen alten Lehrern geredet und viele alte Stufenkollegen getroffen! Ich glaub, mein Bruder war am Ende der einzige Abiturient, der nicht betrunken war, aber er hatte ja auch den Hallenschlüssel und die Verantwortung für die Kasse...
Samstags waren Caro, Sebastian, Chila und ich bei mir daheim, es gab total leckere Waffeln zum Kaffee und abends Raclette - eins meiner Lieblingsessen!!! :) Sonntags war ich dann endlich mal wieder auf der Marienburg in der Messe, anschließend dann Spielenachmittag, Spaziergang und Wahl. Abends bin ich wieder zu Sebastian nach Wengerohr, weil ich am nächsten Morgen nüchtern nach Wittlich zum Arzt musste! ;)
Montags war ich also zur Blutabnahme und anschließend zur Quartalsbesprechung bei meinem Diabetologen. Danach sind Sebasitan und ich noch mal nach Wengerohr und haben da schnell was zu Mittag gegessen, bevor er mich wieder auf den Flughafen gebracht hat :( Der Flug war leicht turbulent, aber pünktlich, und ich hab ohne Probleme den Anschlussbus nach London bekommen, wo dann auch direkt ein Bus nach Oxford gefahren ist. War also gegen 11h abends Ortszeit wieder in Southmoor!
Gestern, also am Dienstag, hab ich morgens erstmal meinen Koffer ausgepackt und hab dann ab 12h auf Edward aufgepasst. Er hat sich total gefreut, dass ich wieder da war!!! Bin dann mit ihm 2 Stunden spazieren gegangen und auf den Spielplatz. Hier ein paar Fotos als Beweis, dass der Frühling hier schon lange da ist:
Wie ihr seht, der Frühling ist hier in vollem Gange!!! Auch Darcy und Finnbar haben sich später riesig gefreut mich wiederzusehen! Finnbar muss wohl jeden Tag gefragt haben, wann ich endlich wiederkomme...
Tja, und heute, also am Mittwoch, hab ich ausnahmsweise von 10 bis 13h auf Finnbar und Edward aufgepasst anstatt ab 12h, weil nachmittags Phoebe und Sebastian, Freunde von den beiden zu Besuch kamen. Wir haben wie immer Piraten gespielt und beide waren sehr brav. Dann hatte ich erstmal bis 17h Pause, wobei ich da ganz viele Mails geschrieben habe und meinen Koffer fertig ausgeräumt... Gerade eben hab ich dann Abendessen für alle gemacht (Kelly steht total auf den einen Auflauf, den ich mal sonntags gemacht hatte, und seitdem gibt es den hier relativ oft *g*) und dann die Kinder beim Essen beaufsichtigt...
Well, that's it for today! I hope you enjoyed this post, although it was really long once again... I think I'll be able to write again on Saturday, if not definitely on Sunday! As always I'm looking forward to your answers, comments, suggestions, complaints, stories from home and general remarks! :) I'll try and answer all of then asap!
So, farewell, all of you, and see you soon! :)
Oh, and this is a little video of Edward on the roundabout, I couldn't manage to place it above to the story where it belongs, so you'll have to watch it now, at the end! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen