Freitag, 11. Februar 2011

Frühling, Frühling wird es schon bald!

Hm… Irgendwie schaff ich es scheinbar doch nich, mich an die 4-Tage-Regel zu halten… Schade eigentlich, ich fand die nämlich selber gut – wird mich in Zukunft wirklich bemühen! Also hier meine recht ereignisreiche, schöne Woche im Überblick:

Am Montag ist echt nichts Spannendes passiert… Hab wieder Theo in die Schule gebracht, war dann in der Sprachschule, hab dann Alice von der Schule abgeholt und bis 13.30 belustigt und bin dann nach Southmoor zurück gefahren, wo ich ab 16h auf Darcy, Finnbar und Edward aufgepasst hab… War ganz ok, wenn auch wie immer und daher nicht so spannend um hier Näheres dazu zu schreiben… ;)

Am Dienstag sieht die Sache schon anders aus: Weil so schönes Wetter war und Kelly Zoe besuchen wollte, hab ich mir Edward geschnappt und bin bei herrlichen 17° im Sonnenschein mit ihm spazieren gegangen :) War echt cool – er war total glücklich in seinem Buggy und hat alles ganz interessiert angeguckt. Hab einen neuen Fußweg entdeckt und der ist echt schön – an Feldern vorbei und dann durchs Wohngebiet. Das einzig Dumme war, dass mittendrin ein Zaun war, über den man offensichtlich klettern sollte, was natürlich mit Kinderwagen etwas schwierig war ;) Hab Edward auf eine der Sprossen gesetzt, den Kinderwagen drübergehoben und bin dann selbst mit Edward auf dem Arm drüber geklettert… Er fands total lustig und wollte danach gar nicht mehr in den Buggy :)

Danach waren wir dann noch auf den Spielplatz, und auch da hatte Edward richtig viel Spaß! Hier ein paar Bilder unseres Ausflugs:




he was sooooo happy, even if you can't see that in this picture...
that's the fence / gate that I heaved the pushchair over...

little happy Edward at the playground



Am Mittwoch waren nach der Schule eine Freundin von Darcy samt Mutter und kleinem Bruder (9 Monate alt) zu Besuch und die beiden Mädels wollten Finnbar nicht mitspielen lassen. „We want to play girls’ games…“ – daher hab ich Finnbar überredet, mit mir und Edward auf den Spielplatz zu gehen und da dann „boys’ games“ zu spielen. Fand er gut, auch wenn das Wetter nicht so schön war wie dienstags… Wir sind dann also warm eingepackt losmarschiert – Edward im Buggy, Finnbar und ich zu Fuß. Besonders schnell kamen wir allerdings nicht voran, weil Finnbar unterwegs sämtliche Bäume mit Stöcken = Schwertern bekämpft hat… Ich fands lustig! :)

Als wir am See ankamen (also der, der unterwegs an unserer Straße liegt…), waren da 2 Bauarbeiter mit einem Bagger Erde auf einen LKW am heben und das mussten beide ganz unbedingt beobachten… Jungs… Als dann der LKW weggefahren ist, kam der andere Bauarbeiter rüberzu uns an den Zaun und hat sich mit mir unterhalten und dann Finnbar angeboten: „Wanna have a go on the digger?“ Finnbar war überglücklich und durfte tatsächlich eine Runde Bagger-Fahren – ihr hättet seine strahlenden Augen sehen müssen, als er wieder rauskam und auf meine Frage „What do you say now?“ (mit der erwünschten Antwort „Thank you!“) geantwortet hat: „It’s the best day of my life!“ ;) Hier ein paar Fotos seines Abenteuers:



just look at his happy face!

the builder even explained him everything...

and he was allowed to actually dig for a while... :)


Danach waren wir dann aber tatsächlich noch zum Spielplatz, und auch da hatten beide recht viel Spaß, wie folgendes Video beweist:


Gegen 3h sind wir dann aber wieder heim gegangen, weil es langsam kühl wurde und es ja außerdem immer gegen halb 5 Abendessen gibt…

Am Donnerstag ist nichts Spannendes passiert, hab Theo in die Schule gebracht, war dann in der Sprachschule und anschließend Alice von der Schule abholen. Hab sie bis 13.30 beschäftigt und bin danach wieder in die Stadt gefahren, um Theo von der Schule abzuholen, weil Zoe einen Zahnarzttermin hatte. Eigentlich sollte ich auch noch nachmittags auf die Jungs aufpassen, aber daraus wurde dann nichts, weil Zoes Zahnarzt die Wurzelbehandlung nicht machen wollte, da sie ja schwanger ist… Also hab ich stattdessen auf Darcy, Finnbar und Edward aufgepasst…

Abends war ich dann in Oxford im 4 Candles zum Spieleabend – war wie immer echt lustig und wir haben ein neues Mitglied in unserer lustigen Runde, Hannah aus Finnland…

Tja, und heute, also am Freitag, ist eigentlich auch nichts Wichtiges passiert… War morgens in der Sprachschule und hab sogar mal echt richtig viel gelernt! Zum Einen Vokabeln (wir haben über verschiedenen Arten von Bewegung geredet und so spezielle Sachen wie to sweep, to swoop, to plummet, to hurtle oder to swerve kannte ich eben vorher noch nicht…) und zum Andern auch Grammatik (Bedeutungsunterschiede bei Verben, die –ing-Form oder to-infinitive haben können)…

Danach bin ich wieder nach Hause und hab ab 14h auf Finnbar und Edward und ab 16h auch auf Darcy aufgepasst. War ganz ok, auch wenn alle 3 ziemlich müde waren, wie jeden Freitag… Uns jetzt sitze ich auf meinem Bett und chatte und schreibe...

Well, that's it for the moment... I hope I'll be able to write again on Sunday, with lots of pictures, because...

... I'LL GO TO LONDON TOMORROW!!!!!!!!!!!!

Together with Maryke, and we hope we'll see Buckingham Palace and the change of the guards... Anyway, I guess I'll take thousands of fotos, so I'll make sure to share some of them with you ;)

As always I'm looking forward to reading your answers, your stories, suggestions, comments, complaints or just any other kind of responses...

Farewell, all of you, and see you soon! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen