Mittwoch, 30. März 2011

Einmal Deutschland und zurück :-)

Ich weiß, es ist eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe... Erst war Sebastian für 4 Tage hier in Southmoor zu Besuch, dann war ich für 4 Tage in Deutschland und gestern hab ich einfach keine Zeit zum Schreiben gefunden... Aber jetzt mal der Reihe nach:


Am Montag (also letzte Woche...) hab ich morgens noch Theo in die Schule gebracht und war für eine Stunde in der Sprachschule. Danach war ich schnell Sachen zum lunch einkaufen und hab dann um 12.45 Sebastian am Gloucester Green abgeholt!!!!! :) Wir haben erstmal zu Mittag gegessen, weil der Bus kurz vorher abgefahren war und sind dann nach Southmoor gefahren. Da hab ich ihn dann einmal quer durch den Ort geschleift, weil er ja nur Handgepäck hatte... Er war ziemlich müde, aber der Ort hat ihm gefallen. Bei mir daheim gabs dann erstmal typisch Englisch einen Tee und wir haben kurz auf die 3 kiddies aufgepasst während Kelly einkaufen war. Edward hatte zuerst Angst vor Sebastian, aber nach ca 10 Minuten gings :)


Am Dienstag sind wir dann nach Oxford gefahren und da hab ich Sebastian so gut wie alles gezeigt - wir haben aber kaum Fotos gemacht, weil ich ja eh schon alles fotografiert hatte... Wir waren sogar noch im Museum of Oxford, war echt interessant! Da war ich zwar auch mit Mama und Tobias im Oktober schon, aber da hatten wir nht so viel Zeit...


Mittwochs stand wieder Oxford auf dem Programm, aber morgens haben wir "noch schnell" mein Fahhrad repariert, das hatte ja einen Platten. Eigentlich wollte ich das vorher schon selbst gemacht haben, aber das hätte ich niemals alleine hinbekommen!!! Das war sowas von kompliziert mit der Schaltung und den Bremsen und so - selbst Sebastian hat 2 Stunden oder so gebraucht, obwohl er schon tausendmal Platten geflickt hat :) Danach sind wir dann in Oxford die Christ Church Meadows langspaziert, ich hab ihm Greyfriars (also die Kirche, in der ich sonntags immer in die Messe gehe) gezeigt und wir sind hoch auf den Saxon Tower - trotz Höhenangst fand Sebastian den Ausblick total schön! :)


Am Donnerstag mussten wir schon um 6.15 aufstehen, weil wir ja Theo in die Schule bringen sollten. Etwa 10 Minuten bevor wir losgehen wollten kam dann allerdings die Sms von Zoe, dass er krank sei und zu Hause bliebe, also haben wir uns kurzerhand nochmal hingelegt :) Haben dann von 10 bis 13h auf Alice aufgepasst, die auch krank und nicht in der Schule war - Windpocken, sie hat sich bei ihrer Schwester angesteckt...


Dann gings los zum Gloucester Green und von da per Coach wieder nach Stansted. Der Flug hatte keine Verspätung, war ziemlich ruhig, aber dummerweise hab ich bei der landung so einen Druck auf die Nebenhöhlen bekommen, dass ich wirklich weinen musste :( Hat wohl daran gelegen, dass ich erkältet war und der ziemlich schnell runtergegangen war... Mama und Tobias haben uns dann am Flughafen abgeholt und gegen Mitternacht waren wir endlich wieder in Bullay :)


Freitags war morgens Katha bei mir und wir haben gequatscht... Nachmittags war dann der Abigottesdienst meines Bruders und da er in der Vorbereitungsgruppe war mussten wir auch schon recht früh da sein... Danach gings dann auf zur Abifeier, die insgesamt sehr gelungen und schön war!!! Tolle Kleider und Anzüge waren dabei, Fotos hab ich aber leider keine, weil die auf Mamas SD-Karte draufsind :) Reiche ich bei Gelegenheit nach! ;) Jedenfalls war die Feier schön, hab mit vielen alten Lehrern geredet und viele alte Stufenkollegen getroffen! Ich glaub, mein Bruder war am Ende der einzige Abiturient, der nicht betrunken war, aber er hatte ja auch den Hallenschlüssel und die Verantwortung für die Kasse...


Samstags waren Caro, Sebastian, Chila und ich bei mir daheim, es gab total leckere Waffeln zum Kaffee und abends Raclette - eins meiner Lieblingsessen!!! :) Sonntags war ich dann endlich mal wieder auf der Marienburg in der Messe, anschließend dann Spielenachmittag, Spaziergang und Wahl. Abends bin ich wieder zu Sebastian nach Wengerohr, weil ich am nächsten Morgen nüchtern nach Wittlich zum Arzt musste! ;)


Montags war ich also zur Blutabnahme und anschließend zur Quartalsbesprechung bei meinem Diabetologen. Danach sind Sebasitan und ich noch mal nach Wengerohr und haben da schnell was zu Mittag gegessen, bevor er mich wieder auf den Flughafen gebracht hat :( Der Flug war leicht turbulent, aber pünktlich, und ich hab ohne Probleme den Anschlussbus nach London bekommen, wo dann auch direkt ein Bus nach Oxford gefahren ist. War also gegen 11h abends Ortszeit wieder in Southmoor!


Gestern, also am Dienstag, hab ich morgens erstmal meinen Koffer ausgepackt und hab dann ab 12h auf Edward aufgepasst. Er hat sich total gefreut, dass ich wieder da war!!! Bin dann mit ihm 2 Stunden spazieren gegangen und auf den Spielplatz. Hier ein paar Fotos als Beweis, dass der Frühling hier schon lange da ist:

you might not see them, but there are buds on the tree...

Edward at the football field

some nice blue flowers...


... and foxgloves...


... and marigolds...


... and daffodils...


... and little white flowers...


... and dandelions...


... and some lilies...


... and pansies...


... and some more pansies...



Wie ihr seht, der Frühling ist hier in vollem Gange!!! Auch Darcy und Finnbar haben sich später riesig gefreut mich wiederzusehen! Finnbar muss wohl jeden Tag gefragt haben, wann ich endlich wiederkomme...


Tja, und heute, also am Mittwoch, hab ich ausnahmsweise von 10 bis 13h auf Finnbar und Edward aufgepasst anstatt ab 12h, weil nachmittags Phoebe und Sebastian, Freunde von den beiden zu Besuch kamen. Wir haben wie immer Piraten gespielt und beide waren sehr brav. Dann hatte ich erstmal bis 17h Pause, wobei ich da ganz viele Mails geschrieben habe und meinen Koffer fertig ausgeräumt... Gerade eben hab ich dann Abendessen für alle gemacht (Kelly steht total auf den einen Auflauf, den ich mal sonntags gemacht hatte, und seitdem gibt es den hier relativ oft *g*) und dann die Kinder beim Essen beaufsichtigt...


Well, that's it for today! I hope you enjoyed this post, although it was really long once again... I think I'll be able to write again on Saturday, if not definitely on Sunday! As always I'm looking forward to your answers, comments, suggestions, complaints, stories from home and general remarks! :) I'll try and answer all of then asap!


So, farewell, all of you, and see you soon! :)


Oh, and this is a little video of Edward on the roundabout, I couldn't manage to place it above to the story where it belongs, so you'll have to watch it now, at the end! ;)



Sonntag, 20. März 2011

Sun, sun, sun!

So, melde mich zum letzten Mal bevor ich nach Deutschland fliege, denn morgen kommt Sebastian zu Besuch, und dann werde ich wohl keine Zeit finden zum bloggen… :)

Am Donnerstag hab ich wie immer Theo in die Schule gebracht, war dann für eine Stunde in der Sprachschule, hab dann Alice von der Schule abgeholt und bis 13.30 beschäftigt und bin anschlieend zurück nach Southmoor. Da hab ich dann wie immer auf Edward aufgepasst, während Kelly die beiden Großen von der Schule abgeholt hat. Danach haben wir noch ein bisschen draußen gespielt und dann Abendessen gegessen. Beim Baden hinterher hat Edward so geschrien, dass Kelly sich dann um ihn kümmern musste, aber wir hatten beide keine Ahnung, was überhaupt los war…

Abends bin ich wieder nach Oxford gefahren, weil wir wieder Spieleabend hatten… Sinnvollerweise hatte allerdings Jussi das Phase 10 daheim liegen lassen, also haben wir den ganzen Abend nur geredet… War aber trotzdem sehr lustig! ;)

Am Freitag war ich ausnahmsweise mal nicht in die Sprachschule, weil ich ganz kurzfristig noch einen Termin beim Frisör in Southmoos bekommen hatte – ich muss ja gut aussehen nächsten Freitag, da ist immerhin die Abifeier meines kleinen Bruderchens… :)

Nachmittags hab ich dann aber wieder wie immer auf Edward, Finnbar und Darcy aufgepasst… War nicht ganz so lustig, weil alle drei recht müde waren und nur rumgeknatscht und gejammert haben… Es gab dann sogar richtig Streit zwischen den Großen um die Zutaten beim Pizzabodenbelegen… Als ob wir nicht genug Käse und Schinken gehabt hätten ;)

Gestern, also am Samstag, war Jussi hier zu Besuch – ich wollte ihr unbedingt mal Southmoor zeigen und wir hatten echt sowas von Glück mit dem Wetter – den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und richtig angenehm warm!!! Hab ihr erstmal Southmoor gezeigt, das hatso ungefähr 2 Stunden gedauert:

a nice cottage

most of the trees are in bloom!

another nice cottage...

we discovered a bridle way to Longworth, the village opposite the A420...

yet another nice cottage :)

and lovely trees

even the willows are in bloom already!!!

a typical English garden
Dann haben wir es uns auf dem Millenium Green gemütlich gemacht und gepicknickt. Das nächste Mal auf die Uhr geschaut habe ich dann 3 Stunden später! :) Dann haben wir noch schnell lustige Fotos gemacht und sind dann zu mir nach Hause gelaufen, wo wir einen Tee getrunken und den Garten bewundert haben.

Jussi and her first ladybird for 2011

these are bad feet...

... these are good feet (according to Darcy, who is quoting her ballet teacher *g*)

smiling in the sun!

it took us ages to get nice shadow pictures, but we had lots of fun! :)

Jussi and the crocodile...

... and myself and the crocodile :)

I didn't find the sundial last time at the Millenium Green...

the Kingston Bagpuize House
Danach hab ich sie dann an die Bushaltestelle gebracht und anschließend gebabysittet… Dieses Mal sogar ganz ohne Schreierei – noch nicht mal Edward ist aufgewacht! ;)

Tja, und heute, also am Sonntag, bin ich morgens wieder in die Messe gegangen und hab da wieder Lara getroffen. Sie hat mich auch wieder zum Tee zu ihr nach Hause eingeladen, aber diesmal musste ich leider ablehnen, weil ich den kompletten Nachmittag schon verplant hatte – Zimmer aufräumen, Koffer packen, Wäsche waschen, Kelly eine Stunde Deutsch geben und natürlich diesen Eintrag schreiben…

Well, that’s it for today! I hope you enjoyed reading and looking at the (very nice!) pictures… I hope I’ll be able to write my next post on Tuesday, 29th of March, as I will be back from Germany then… Hopefully, I’ll also have lots of pictures, some of them of England with Sebastian and some of them of the Abifeier…

As always, I’m looking forward to your answers, comments, suggestions, complaints and stories from home, although I might not be able to reply until Tuesday… I hope you’re all doing well and enjoy springtime with all its flours, sunshine and warm weather!

Farewell, all of you, and see you soon! :)


Mittwoch, 16. März 2011

Finnbars Party :)

Bin wieder daha!!!!! Und mir gehts schon viel besser, auch wenn ich immer noch ein bisschen Schnupfen hab... Aber ich hab mich ja auch mit Vitamin C vollgestopft - 3mal am Tag selbstgemachte heiße Zitrone, jedes Mal mit einer halben Zitrone... Es scheint geholfen zu haben :)

Am Sonntag war ja Finnbars Geburtstag, also Stress pur... Daher hab ich auch leider total vergessen, Fotos zu machen... Um 8h morgens haben wir angefangen, die Lunchpakete für alle 15 Kinder und die Lunchplatten für die 17 Eltern zu machen. Ja, ihr habt richtig gelesen - Finnbar durfte seine gesamte Kindergartengruppe einladen und es ist hier üblich, dass mindestens ein Elternteil mitkommt... Bescheuert, aber ok. War jedenfalls ein ganz schöner Aufwand, und die Küche sah hinterher aus wie ein Schlachtfeld!!!!

Dann sind wir gegen 10.15 losgefahren, weil die Party (wegen der Menge an Gästen) nicht bei uns zu Hause, sondern auf einer Farm in Faringdon war. Leider kamen wir selbst 5 Minuten zu spät, weil Kelly sich vor lauter Aufregung 2mal verfahren hat :D Zum Glück war niemand böse, alle fanden es recht amüsant. Dann ging es erstmal auf Planwagenfahrt rund um die Farm, das hat den Kindern echt Spaß gemacht. Unterwegs haben wir in einem Wäldchen angehalten, um Häuschen für die Mäuschen zu bauen (cooler Wortwitz im Deutschen *g*) - die Kinder fanden es einfach nur toll, die Erwachsenen haben das sofort als Wettkampf aufgefasst und versucht, sich gegenseitig beim Hausbau zu überbieten...

Danach sind die Kinder in den Streichelzoo und in eine Hüpfburg und Spielelandschaft, während ich mit Kelly und ihrer Mutter das Essen angerichtet hab. Es ging fast alles weg, nur manche Kinder haben eben nicht alles geschafft... Zwischendrin bin ich noch 13 Kaffee und 2 Tee in der Cafeteria ordern gegangen und hab die dann an die Eltern verteilt. Dabei hat Kelly mich dann den Eltern der Kinder, mit denen Finnbar mehr zu tun hat, vorgestellt und wir haben uns recht gut unterhalten. Am bemerkenswertesten fand ich Juliens Vater: Er ist Franzose, hat aber 3 Jahre in Deutshcland studiert, konnte also ziemlich gut Deutsch. Sehr gut sogar! Fast akzentfrei, und er hat so gut wie alle Artikel richtig hinbekommen, auch wenn er seit 6 Jahren kein Deutsch mehr gesprochen hat... Das Lustigste ist aber, dass er Englisch mit deutschem Akzent spricht :D

Nach der Party mussten wir ja erstmal aufräumen und dann gings zurück nach Hause. Dann kamen noch ein paar Nachbarn und Freunde aus Southmoor vorbei und abends waren wir alle sowas von erledigt!!!

Am Montag hab ich wieder Theo in die Schule gebracht, war dann eine Stunde in der Sprachschule und hab anschließend Alice von der Schule abgeholt und sie bis 14.30 beschäftigt. Dann bin ich wieder nach Southmoor und hab wie immer ab 15h auf Edward aufgepasst. Er ist richtig gewachsen in den letzten Wochen und kommuniziert immer gezielter mit seiner Umgebung. Er macht jetzt z.B. immer total süß "Ooooooh!" wenn man ihm etwas gibt oder zeigt, das ihm gefällt. Kelly freut sich jedes Mal riesig, wenn er das macht, wenn sie ihm Essen hinstellt :)

Am Dienstag hab ich morgens Sebastians Hausarbeit Korrektur gelesen und dann ab 12h auf Edward aufgepasst. War allerdings nicht viel zu tun, weil er gegen 13h sofort nach seinem Essen ein Mittagsschläfchen gehalten hat. Also hab ich in der Zwischenzeit abgewaschen (also die Sachen, die sich gestapelt hatten, weil sie nicht spülmaschinengeeignet sind...), die Küche aufgeräumt und den Backzutatenschrank ausgemistet und sauber gemacht.

Tja, und heute, also am Mittwoch, hab ich morgens ganz viele Mails geschrieben, mein Zimmer aufgeräumt, Wäsche zusammengelegt und diesen Eintrag geschrieben. Gleich werde ich wieder auf Edward und Finnbar aufpassen...

Well, that's it for now! I guess I'll post again on Sunday, as that's the last time I can do so before Sebastian will come for a visit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) And afterwards, I'll be in Germany for a weekend, so I don't think I'll post there either. Maybe, but I don't know yet...

As always, I'm looking forward to your answers, comments, complaints, suggestions and stories from home :) I hope you're doing well and have a nice week! And of course I hope you enjoyed reading my post, although it was quite long this time and without any pictures...

Farewell, all of you, and see you soon! :)

Samstag, 12. März 2011

meine erste Erkältung für 2011 :(

So, ihr Lieben, da bin ich wieder... Immerhin noch fast im Rahmen meiner 3-4 Tage :) Die Woche war nicht wirklich spannend, also wird es wohl ein recht kurzer Post:

Am Mittwoch war ich morgens erstmal (noch vor dem Frühstück!) eine Runde laufen - bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen - und hab nach Frühstück und Dusche mein Zimmer aufgeräumt, Emails geschrieben und dann ab 12h auf Finnbar aufgepasst, während Kelly Darcy von der Schule abgeholt hat und dann mit ihr und Edward auf eine Geburtstagsfeier gegangen ist... Abends war ich mit Jussi und Vanessa im Kino - The Adjustment Bureau schauen, ein echt sehenswerter, wenn auch sehr konfuser und verwirrender Film...

Am Donnerstag hab ich wie immer Theo in die Schule gebracht, war dann eine Stunde in der Sprachschule, hab anschließend Alice von der Schule abgeholt und bis 14.30 auf sie und Freya aufgepasst... War ganz lustig, weil die beiden die meiste Zeit über brav zusammen gespielt haben, so dass ich kaum was zu tun hatte...

Abends war ich dann zum Spieleabend nach Oxford - zum ersten Mal mit Vanessa statt Maryke! War wirklich lustig, und ausnahmsweise haben wir Phase 10 sogar zu Ende spielen können - das ist uns bisher glaub ich nur ein paar Mal geglückt ;) Als ich anschließend wie immer mit dem Fahrrad von der Bushaltestelle zurück nach Hause gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass ich quasi auf dem Metallreifen fahre, weil der hintere Reifen so was von platt war :( Also erstmal kein Fahrrad mehr, zumindest bis ich rausgefunden hab, was los ist und es repariert hab...

Am Freitag war ich wie immer für 2 Stunden in der Sprachschule und bin direkt danach wieder nach Southmoor gefahren, um auf Edward und Finnbar aufzupassen... Da hatte ich dann schon eine laufende Nase und Halsweh, also hab ich mich ganz dick eingepackt und ganz viel warmen Tee getrunken... Abends wurds dann richtig schlimm - ich glaub, ich hab seitdem schon 3 Päckchen Tempos leer gemacht...

Tja, und heute, also am Samstag, hab ich morgens mein Zimmer von Grund auf aufgeräumt - inklusive aller Schränke, Kisten und Schubladen... Der Grund? Ich war auf der Suche nach einem Rezept für Cookies, das ich aus dem Rezeptbuch bei Bex auf einen kleinen Zettel agbeschrieben hatte und das ich für Finnbars Party morgen machen wollte... Leider hab ich es nicht gefunden, aber Gott sei Dank gibt es ja das Internet :) Da bin ich nach meiner Aufräumaktion letztendlich fündig geworden...

Gleich werde ich also schnell was zu Mittag essen, dann die Cookies backen, und dann was für die Uni tun... Heute Abend kommt Kellys Mutter, also wird es wieder recht gesprächig, denk ich, aber ich werd sonst nich viel machen...

Well, that's it for now - I'm sure you must have liked this very, very short post, although I don't even have a single picture... Hope to have more tomorrow, as it is Finnbar's birthday, but I guess I'll wait till Tuesday or Wednesday to post again...

Hope you're all fine and enjoy the early spring... As you all know, I'm looking forward to receiving lots of answers, with comments, complaints, suggestions, stories from home, or any other stuff... This time, feel especially encouraged to comfort me, the poor ill girl with a cold... ;)

Farewell, all of you, and see you soon! :)

Dienstag, 8. März 2011

Spontaner Tee, Irisch und Essensqualen...

Da bin ich wieder, und diesmal hab ich es sogar geschafft, nach 3 Tagen schon wieder zu schreiben :) Es ist nicht viel passiert, aber schön wars trotzdem, denn…

… der Frühling ist da!!! Mit warmem, sonnigem Wetter und gaaaaaanz vielen tollen Blumen:

Ok, they're not open yet, bust most other daffodils are!!!

The trees are in bloom as well...

Colours are back :)
Aber nun zu meiner Woche bisher:

Am Sonntag war ich wie immer in der Messe und hab da (zum ersten Mal seit ich hier bin) Lara getroffen, ein anderes AuPair aus Deutschland. Sie ist in meinem Kurs an der Sprachschule, wir haben auch schon öfter was zusammen unternommen und ich weiß auch, dass sie religiös ist, aber sie hatte irgendwann mal erwähnt, dass sie lieber in die anglikanischen Gottesdienste geht, obwohl Greyfriars (also die Kirche, in die ich immer gehe) nur 2 Minuten Fußweg von ihr zuhause weg ist. Jedenfalls kontne sie sich wohl an diesem Sonntag morgens nicht dazu aufraffen, mit dem Fahrrad 30 Minuten nach Botley zu fahren und ist daher ausnahmsweise in Iffley gegangen… War total lustig, vor allem, weil sie mich danach noch spontan auf eine Tasse Tee zu sich eingeladen hat! ;)

Nachmittags hab ich dann Wäsche gewaschen, die Hausaufgabe für die Sprachschule gemacht, und dann Abendessen gekocht – Frikadellen mit Kartoffeln und Bohnen… Überraschend war auch Pauls jüngerer Bruder Gareth zu Besuch da, aber ihm hats auch geschmeckt :) ich hab mich dann nach dem Essen auch noch ca. 1 Stunde lang mit ihm unterhalten, während Kelly die Kinder ins Bett gebracht hat und Paul duschen war… War echt sehr amüsant, weil er einen (recht starken) irischen Akzent hat – das Meiste hab ich aber trotzdem verstanden! ;)

Am Montag hab ich wieder Theo in die Schule gebracht, was nicht so lustig war, weil er sauer auf alle war, da er wollte, dass sein Papa ihn in die Schule bringt… Kleine Kinder! Im Bus gings noch, abr auf dem Weg von der Bushaltestelle zur Schule hat er die ganze Zeit geheult und nach seinem Papa gerufen… :(

Danach hab ich ausnahmsweise auf Alice und Freya aufgepasst, weil Freya Windpocken hat und daher nicht in die Schule gehen konnte… Bex hatte sich morgens freigenommen, um auf sie aufzupassen, ist dann aber mittags noch für 2 Stunden arbeiten gegangen, während ich mit den beiden auf den Spielplatz war – der war nämlich um die Uhrzeit leer, weil ja alle anderen Kinder entweder noch in der Schule oder am Mittagessen waren… Daher also keine Ansteckungsgefahr ;)

Zurück in Southmoor hab ich erstmal das Abendessen fertig gemacht während Kelly die Kinder von der Schule abholen war, dann alle 3 beim Essen beaufsichtigt und anschließend gebadet. War ganz in Ordnung, auch wenn Darcy im Moment echt furchtbar drauf ist, alle rumkommandiert und sich weigert, Sachen zu essen, die ihr nicht schmecken. D.h. mit anderen Worten, sie isst nur Fleisch. Und ab und an Nudeln. Naja, ist eben im Moment recht schwierig…

Heute, also am Dienstag, hab ich morgens mein Zimmer aufgeräumt, Schuhe geputzt, Wäsche gewaschen und zusammengelegt und den Kühlschrank ausgemistet. Dann war ich von 13h bis 15h mit Edward spazieren. Wir sind zum Millenium Green gegangen, einem Erholungspark in Southmoor (@ Mama und Tobias: Ihr habt nur etwa ein Drittel des Parks gesehen, als ihr hier wart – der ist noch viel größer als ich dachte!!!!!). Hier ein paar Fotos:

nice green grass everywhere

I likes the dim paths through the woods...

a tree as I like it!

everything is well-planned and nice...

There even is a maze!

And they do have badgers - I thought that was a joke...

... and crocodiles! ;)

the little duck pond

He was sooo happy and enjoyed the walk!

Smile!!!!!
Danach hab ich das Abendessen für die Kinder gemacht – Nudelauflauf, weil ich dachte, dass die den auf jeden Fall essen würden. Tja, Pustekuchen… Finnbar fand ihn total lecker und hat brav aufgegessen, Edward hat es alleine nicht geschafft, die Nudeln auf seinen Löffel zu kriegen, wollte sich aber wie immer nicht helfen lassen und war dann letztendlich so frustriert, dass ich ihm erstmal einen Joghurt zu essen gegeben hab (anschließend und nachdem ich die Nudeln in winzig kleine Stücke geschnitten hatte, ging es dann doch…) und Darcy, siehe oben. Sie hat nur die Nudeln gegessen und sich geweigert, die Erbsen oder den Mais zu essen, weil das ja Gemüse ist. Ich hab dann einfach rigoros beschlossen, dass sie ihren Pfannkuchen zum Nachtisch nur bekommt, wenn sie mindestens die Hälfte des Gemüses isst. Daraufhin hat sie dann unter Tränen den Mais runtergewürgt… ;) Warum es zum Nachtisch Pfannkuchen gab? Weil heute pancake day ist – oder bei uns Veilchen- bzw. Karnevalsdienstag. Da gibt es traditionell nochmal was richtig Süßes vor der Fastenzeit…

Well, that’s it for today – I hope you liked my short and rather quick post and the pictures… I hope I’ll be able to post again on Friday, maybe even with some more pictures – for one, I definitely need to take a picture of my bike, because it is soooooo British with ist wooden basket attached to the front! :)

As always, I’ll gladly read all your answers (and hopefully answer them more quickly as I used to…) – your comments on what I’ve written, suggestions, complaints, stories from home, or any other.

Farewell, all of you, and see you soon! :)


Samstag, 5. März 2011

Edward kann stehen!!!!!

So, da bin ich wieder! Und diesmal sind es sogar nur fünf Tage seit dem letzen Blog… :) Die Woche war nicht so spannend, war eben wie jede Woche auch, von ein paar Ausnahmen abgesehen… Aber lest selbst:

Am Dienstag hab ich morgens erstmal wieder was in Mathe gemacht (Analysis 1 Kapitel 6 und 7 durchgearbeitet… *g*). Dann hab ich, ausnahmsweise erst ab 13h, auf Edward aufgepasst, während Kelly im Garten gearbeitet hat, und dann um 15h die beiden andren von der Schule abgeholt hat. Danach hab ich wie immer auf alle drei aufgepasst und wie immer haben wir Piraten und so was gespielt…

Am Mittwoch hab ich dafür dann schon um 11h angefangen, damit ich von 11 bis 12 Kelly noch eine Stunde Deutsch geben konnte… :) War recht erfolgreich (wir haben unbestimmte Artikel, einfache Satzkonstruktionen und Umwandlung von Verben in Nomen gemacht), obwohl Finnbar regelmäßig versucht hat, die Stunde zu torpedieren… Nachmittags war ganz ok, haben wie immer die gleichen Spiele gespielt, aber sie haben sich alle drei gut vertragen und wir hatten echt Spaß. Kurz vor dem Abendessen ist dann Kelly nochmal kurz nach Oxford gefahren, um Pauls Schwester Rosaleen vom Bahnhof abzuholen. In der Zwischenzeit hab ich mit den Kindern aufgeräumt und dann haben die drei sehnsüchtig auf ihre Auntie gewartet… ;) Rosaleen ist echt nett, wenn auch etwas spleenig – sie hat den Kindern so viel Plastik-Spielzeug mitgebracht wie ich noch nie auf einem Haufen gesehn hab, und Kelly (die von dem Plastikkram nicht so viel hält…) und ich haben uns nur angeschaut und mussten echt an uns halten um nicht loszulachen, weil wir wohl beide dachten, dass das ganze Zeug im Schuppen verschwindet, sobald sie wieder weg ist ;)

Am Donnerstag hab ich wie immer Theo zur Schule gebracht, war dann für eine Stunde in der Sprachschule, hab dann Alice von der Schule abgeholt und bis 13.30 auf sie aufgepasst und bin dann wieder nach Southmoor gefahren. Hab dann auf Darcy, Finnbar und Edward aufgepasst, was nicht ganz so spektakulär war, weil ja Rosaleen da war und die drei auf ihr gehangen haben wie die Kletten… Nachdem wir beide die drei nach dem Abendessen gebadet hatten, haben wir noch ein bisschen mit ihnen in ihrem Kinderzimmer gespielt. Und da hat sich Edward wie so oft an meinem Bein hochgezogen und gestanden. Aber dann hat er auf einmal losgelassen, ich wollte schon nach ihm greifen damit er nicht hinfällt. Aber er hat ganz alleine, ohne Stütze, da gestanden, ein bisschen wacklig auf den Beinen, aber offensichtlich hochzufrieden mit sich selbst!!!!!!! Seitdem stellt er sich bei jeder Gelegenheit hin und wird immer abenteuerlustiger was laufen angeht – er tastet sich jetzt an den Wänden (oder Stühlen oder dem Sofa oder Tischen) entlang und lässt immer öfter los, um (wenn auch nur kurz) ohne Hilfe zu stehen…

Abends hab ich dann für Bex gebabysitted, was aber ganz ohne Probleme verlief, weil Freya und Alice schon im Bett waren, als sie mit Sean los ist… Hab den Abend wieder mit Mathe verbracht, und tatsächlich Kapitel 8 fertig gemacht – wenn das so weitergeht, schaff ich es echt noch, das ganze Ana 1-Skript durchzukriegen, bis ich in 2 Wochen nach Deutschland fliege, was ganz gut wäre, weil ich es dann schon mitnehmen könnte…

Gestern, also am Freitag, war ich morgens wieder für 2 Stunden in der Sprachschule. Wir hatten eine Vertretungslehrerin, weil Phil krank war, und irgendwie ist sie zu einer Art Vorbild für mich geworden – jung, dynamisch, durchorganisiert und so was von kompetent!!! Und nebenbei auch noch schwanger und glücklich verheiratet…

Als ich wieder in Southmoor war, bin ich gegen 3 mit Finnbar und Edward auf den Spielplatz gegangen, weil das Wetter so schön war – strahlender Sonnenschein und relativ warm… Finnbar ist diesmal den ganzen Hinweg gelaufen, was beachtlich ist, da selbst ich (wenn ich alleine zu fuß dahin gehe) für die Strecke ca. 20-25 Minuten brauche. Die beiden hatten echt Spaß auf dem Spielplatz, vor allem, weil ein paar ältere Jungs da waren, die von der Schaukel aus ihre Schuhe in die Luft geschossen haben und einen Wettkampf hatten, wer am höchsten/weitesten schießen kann – fanden die beiden Kleinen natürlich total lustig, aber ich musste dauernd an die armen Mamas denken, die die Klamotten (vor allem die Strümpfe!!!!!) hinterher sauber machen müssen…

Gegen halb 5 wurde es dann langsam wirklich kühl, also sind wir wieder zurückgegangen, diesmal mit Finnbar im Buggy, weil er schon ziemlich müde war. Als wir daheim ankamen, waren Kelly, Rosaleen und Darcy zu meiner Überraschung noch nicht wieder zurück, aber da beide Jungs keinen Hunger hatten, hab ich trotzdem noch kein Abendessen gemacht… Das hat dann Kelly übernommen, als sie gegen 17.45h wiederkamen.

Heute, also am Samstag, hab ich morgens erstmal ausgeschalfen, dann mein Bett neu bezogen, mein Zimmer aufgeräumt und bin dann zum lunch nach Oxford gefahren. Hab mich da mit der Nachfolgerin von Maryke getroffen. Sie heißt Vanessa, ist 20 und kommt aus Frankfurt. Sie ist echt nett und wir haben uns wirklich gut unterhalten. Nach dem Lunch hab ich ihr noch ein bisschen Oxford gezeigt, bevor ich um 16.45h wieder zurück nach Southmoor gefahren bin.

Tja, und jetzt sitze ich hier auf meinem Bett, schreibe Blog, werde gleich noch ne Runde laufen gehen und das etwas für die Uni lesen, und nebenbei babysitten…

Well, that’s it for today! Sorry for not having any pictures again, but I’m quite proud of myself, because I’ve managed to fit a whole week in two and a half pages!!!!!!!! Hope you enjoyed reading my (very) short blog, and hope you’re all doing well.

As always, I’d be happy to receive lots of answers, with stories from home, comments on my text, suggestions, complaints or any other stuff you want to tell me… Now, I have to apologise to those of you, who sent me very lovely responses to my last post and haven’t had any answer from me yet… I’m really sorry, and I’ll answer you as soon as possible, hopefully today or tomorrow!!!!!!!!

Farewell, all of you, and see you soon! :)