Samstag, 13. November 2010

"I'm not gonna be your best friend any more!"

Scheinbar entwickle ich mich grade zu einem einmal-die-Woche-Poster… Es ist nämlich schon wieder (fast) eine Woche vergangen seit meinem letzten Post… Naja, ist ja auch wieder nichts Spannendes passiert… Aber lest selbst:

Am Montag habe ich wie immer die beiden an der Schule getroffen, bin dann mit Alice heim, hab den Morgen mit Shopping List Game, marble towers und puzzlen verbracht und bin nach dem lunch mit ihr zum Stay&Play – sprich alles wie immer. Dann haben wir Freya abgeholt und sind wieder heim. Dann haben die beiden gespielt während ich das Abendessen gemacht habe und nach dem Essen haben wir zusammen auf die Eltern gewartet – insgesamt ein sehr unspektakulärer Tag! Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich (eigentlich auch schon am Sonntag) angefangen habe, wieder richtig Sport zu machen :D Hab mir ganz fest vorgenommen, ab jetzt jeden Abend (außer an den Abenden, an denen ich nicht zu Hause bin) eine halbe Stunde Sport zu machen; mal laufen, mal Aerobic, mal Garde-Schritte, mal „Gymnastik“, je nachdem wozu ich grade Lust habe… Ich hoffe, ich halte das bis Weihnachten durch! Danach werde ich mir vielleicht günstig ein Fahrrad kaufen, dann kommt auch noch Radfahren als Möglichkeit dazu… Ich werde wohl so oder so eins brauchen, weil meine „neue“ Familie ja 15-20 Minuten von der nächsten Bushaltestelle entfernt wohnt (also zu Fuß) und das im Winter doof ist, wenn man morgens oder abends im Dunkeln so lange laufen muss, gerade als Mädchen, immer schön zur gleichen Uhrzeit und dann auch noch quasi über Feldwege… Da ist ein Fahrrad doch sicherer…

Der Dienstag war dagegen wieder relativ spannend: Alice und ich sind nach einem kleinen Snack in die Stadt gefahren, um Theo bei seiner Tanzstunde zuzusehen. Die haben einmal im Term eine Stunde, bei der die Eltern zuschauen dürfen, aber weder Zoe noch Alex konnten hingehen, also bin ich mit Alice hin und (das hatte sich aber erst am Samstag ergeben) Alex Mutter ist auch mitgekommen. Theo hat sich vielleicht gefreut, er war die ganze Zeit am Strahlen und war so stolz, dass er alles hingekriegt hat. Das ist nämlich eigentlich gar keine richtige Tanzstunde, sondern eher sportliche Früherziehung oder so… Die haben eben Musik im Hintergrund an und müssen dann auf einem Bein über den Fluss hüpfen, wie ein Flugzeug durch den Raum fliegen (=rennen), im Kreis laufen, marschieren und wie ein Pferd im Schritt (gehen), Trab (hopsen) und Galopp (Pferdchensprünge) im Raum rumlaufen. Aber die Kinder hatten Spaß! Danach sind Alice und ich dann wieder heim, und sie war so müde, dass ich ihr erleubt habe, „Alvin and the Chipmunks“ zu schauen, weil sie nichts mit sich anzufangen wusste… Sie ist auch Gott sei Dank nicht eingeschlafen, auch wenn sei mehrfach kurz davor war! Dann wollte ich mit ihr zu Fuß Freya abholen gehen, aber sie hat drauf bestanden, den Buggy mitzunehmen und mir versprochen, nicht zu schlafen. Hat auch etwa die Hälfte des Weges gut geklappt, dann ist sie aber fast eingenickt, sodass ich sie ein Stück hab laufen lassen. Danach gings dann wieder, ihr Kreislauf war wieder in Schwung und sie ist auch tatsächlich nicht eingeschlafen! Auf dem Rückweg war das auch kein problem, weil sie und Freya im 5-Minuten-Rhythmus getauscht haben, da Freya auch müde war… Bis wir am Spielplatz waren, da waren beide auf einmal wieder wach :) Da ausnahmsweise mal die Sonne geschienen hat und es noch relativ warm war, sind wir dann auch noch eine halbe Stunde da geblieben, bis Alice beim Fangen-Spielen hingefallen ist und wieder geheult hat… Da gings dann heim und die beiden haben wie immer gespielt während ich Essen gemacht hab. Als Bex heimkam, hab ich mich dann mit ihr geeinigt, dass ich ab Januar an 2 Tagen (wahrscheinlich Montag und Donnerstag) von 11.30 bis 15.00 auf Alice aufpassen werde. Damit hätte ich dann zusammen mit der Stunde Theo in die Schule bringen und den 25 Stunden für Kelly eine 33-Stunden-Woche. Das ist zwar mehr als Au-Pairs eigentlich machen, aber ich finds nicht zu viel, hab ja im Moment auch 35 Stunden…

Am Mittwoch waren Alice und ich wie immer morgens im Stay&Play, sind dann heim zum lunch, haben dann (mal wieder) „Alvin & the Chipmunks“ geschaut – den kann ich jetzt auch schon fast auswendig… Dann waren wir Freya abholen, wieder mit dem Buggy und diesmal ist sie mir eingeschlafen… Daher musste sie dann wieder laufen – auch wenn sie geheult hat. Der Rückweg ging dann wieder, außer, dass beide zum Spielplatz wollten, ich sie aber nicht gelassen hab, weil es schon dunkel wurde und mir zu kalt war… Zu Hause haben sie dann aber brav zusammen gespielt, zumindest bis sie wieder ihr Postboten-Spiel mit dem Schrank unter der Treppe spielen wollten (ihr erinnert euch, einer steht im Schrank, der andre klopft an die Tür und ist der Postbote, der ein Päckchen bringt, dann wird getauscht^^) Erst war Freya der Postbote, da war noch alles ok. Dann haben sie getauscht. Freya ist in den Schrank, hat aber sofort gerufen, sie wolle wieder raus, weil es ihr zu eng war (der ist echt proppenvoll, ich frag mich jedes Mal wie das alles da rein passt…). Da hat Alice die Tür zugeknallt und Freya im Schrank eingesperrt. Auf mein „Alice, let her out!“ bzw. „Alice, let her out immediately, if she wants to get out!“ hat sie auch beim dritten Mal nicht reagiert, also hab ich sie vom Schrank weggezogen und Freya rausgelassen. Und hatte mal wieder ein heulendes Kind vor mir… Als ich erklären wollte, warum ich mit ihr geschimpft hatte, wurde sie richtig wütend und hat mich angebrüllt: „I’m not gonna be your best friend any more!“ und ist dann ins Wohnzimmer gestürmt :) Ich musste mir echt das Lachen verkneifen! Freya ist dann hinter ihr her, weil sie ja mit ihr spielen wollte, wurde aber auch angebrüllt: „It’s all your fault!“ Hihi, wütende, müde Kinder sind echt lustig^^

Am Donnerstag bin ich morgens wieder zur Sprachschule, war danach einkaufen und hab dann Ollie und Theo von der Schule abgeholt. Theo war fast so schlimm wie Alice, er wollte partout nicht auf mich hören und hat nur Blödsinn gemacht, also hab ich ihn an der Hand genommen, damit er nicht auf die Straße läuft. Er hat rumgeheult und dauernd gemeint, ich würde ihm weh tun, dabei hatte ich ihn ja nur an der Hand. Hab dann aber stattdessen seinen Jackenärmel festgehalten und gesagt, das könne ja wohl nicht mehr weh tun. Er hatte dann auch keine Ausrede mehr, hat also nur noch geheult und rumgestrampelt. Gott sei Dank waren wir dann schnell an der Bushaltestelle… nachmittags hab ich gelesen, mein Zimmer aufgeräumt, Wäsche gewaschen und aufgehangen und Postkarten geschrieben. Abends war ich dann mit Maryke, Anneliis und Jussi im Red Lion – wir haben einen Spieleabend gemacht, aber weil wir alle so verstreut rund um Oxford wohnen, haben wir uns eben in der Stadt getroffen :) War echt lustig, haben erst Make’n Break und dann Phase 10 gespielt…

Gestern, also am Freitag, war ich morgens wieder in der Sprachschule, bin dann schnell heim essen und hab nachmittags auf Edward, Finnbar und Darcy aufgepasst. Ab 16h war auch noch eine Freundin von Kelly mit ihren Kindern da, auf die hab ich dann kurzerhand auch noch aufgepasst, war echt lustig… Danach hab ich Edward gefüttert und anschließend gebadet. Der ist echt so süß! Und er scheint mich zu mögen, denn er freut sich jedes Mal, wenn er mich freitags sieht. Und erzählt immer mit mir und so. Und Darcy findet mich auch ganz toll, ab Januar soll ich ihr dann „Akrobatik“ beibringen, also Brücke, Radschlagen, Spagat, Handstand, Handstandüberschlag und so… Nur weil ich erzählt hab, dass ich mit 5 angefangen hab zu tanzen, und sie dann ganz erschrocken festgestellt hat, dass sie ja jetzt auch schon 5 ist und noch nicht angefangen hat ;) Süß, oder?

Tja, und heute, also Samstag, war ein ziemlich ruhiger Tag… Hab bis halb 10 geschlafen (das ist echt lang für meine Verhältnisse hier!) und dann erstmal Briefe zur Post gebracht, mein Zimmer gesaugt, gebügelt und die Spülmaschine aus- und eingeräumt. Der Rest des Tages bestand hauptsächlich aus Blog schreiben, lesen, Internet, chatten und Musik hören… Aber gleich fahre ich noch in die Stadt, mal wieder mit Jana, Berta, Johnny, Maryke, Anneliis und Jussi in den Pub, abr diesmal immerhin nicht in den Red Lion, sondern ins Port Mahon, ist also mal was Neues ;)

Alright, that’s it for today! Sorry for not having any pictures at all! I think I’ll have some at least next week, because it’s the school’s Christmas fancy dress party on Friday… So hopefully you’ll see some funny costumes and weird people *g*

As always, I’m happy to read anything from you, be it comments, stories, news, suggestions, criticism (yes, I also want to read that!) or any other kind of answer… I’m already now really looking forward to Christmas, not only because of the presents, but also because I’ll see most of you in the 2 weeks I’ll be at home in Germany! :D I even started counting days: tomorrow included there are only 38 days left until I’ll fly back home! And that also means that there are only 40 days left till Christmas! ;)

So, these are my good news to end with! Farewell, all of you, and see you soon!
This last bit is just a quick on Martin Hansen's behalf: He's asked me to send his greetings to all of you in my next post, so feel hugged and greeted, all of you who know him! :D (@ Martin: I told you I would really do it :P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen