Dienstag, 17. Mai 2011

Southampton

Melde mich zurück mit ganz vielen Fotos aus dem sehr modernen, aber trotzdem schönen Southampton! Da war ich nämlich am Samstag zusammen mit Lisa, Vanessa, Jussi und Anneliis. War wirklich sehr lustig, auch wenn das Wetter nur mittelmäßig war - wenigstens hat es nicht geregnet... :) Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir die Stadt nicht so gut, ist einfach wie jede moderne Großstadt – voll, mit großen Einkaufszentren und Fußgängerzonen und hauptsächlich aus Beton und Glas… Aber die Altstadt ist wirklich niedlich, der Hafen ebenso! Hier ein paar Fotos, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:


Lisa and a modern art sculpture



kind of weird...

the park where we picknicked


the seagulls prove we are at the seaside


Anneliis, Vanessa, Jussi and Lisa


I just loved that bus stop!!!! ;)


very modern indeed...




the bargate, the entry to the old town




on the steps leading to the top of the city walls


one of the many shopping centres


the market


an interesting bridge connecting two parts of the city walls


a cruiser - we are truly at the seaside!!!


city walls again


at the very back you can see the ocean!!!


city walls



we're quite not sure whether this is for real...


a nice old traditional pub


the bit at the bottom once was a door, so just imagine how much street levels must have risen!



we did the Jane Austen Tour through the old town


a nice garden of a hotel


Jussi on a post


we can finally see the ocean from the city walls!!!



and even some ships


Vanessa on the way up


a smiling Anneliis next to the city wall


I don't exactly know what it is, but it looked nice ;)



a nice hotel at the seaside


FINALLY!!!!!



it was too dirty and too cold to swim, but anyway :D




trying to find a nicer beach on the map...


city walls on our way to a nicer beach...


there we go!!!!!


city walls again - I just loved them!!!



a nice riun of a church, in memory of the passengers of the titanic and war heros


Jussi on an anchor


the ruined church tower


ruined walls



ruined roof...

Nachdem wir wieder zurück in Oxford waren, sind wir dann noch in den Duke’s Cut gegangen und haben Frank (also unseren Lieblingskellner) überredet, den Eurovision Song Contest zu zeigen (die haben da einen Fernsehraum, wo oft Fußball gezeigt wird…) – letztendlich waren wir noch nicht mal die Einzigen, die das gucken wollten…

Am Sonntag war ich dann morgens wie immer in der Messe, hab mich aber anschließend mit Jussi zum Lernen getroffen. Nach alter Tradition haben wir uns also ins Mc Donalds verzogen und da ca 1,5 Stunden lang für unser CPE bzw CAE Anfang Juni gelernt. Danach bin ich wieder nach Hause und hab noch ein writing task geschriebn (also eine Hausaufgabe für die Sprachschule) und dann Abendessen gemacht – Semmelknödel mit Pilzragout… Hat allen außer Darcy geschmeckt, aber die hat im Moment sowieso sehr schnell wechselnde Essgewohnheiten :D

Am Montag hab ich Theo in die Schule gebracht, war anschließend für eine Stunde in die Sprachschule – da hatte ich dann erstmal zusammen mit Bernadeta mein Speaking-mock-exam, d.h. wir haben den speaking-Teil der Prüfung mal durchgespielt. War gar nicht so schlimm, auch wenn das Feedback hinterher rein gar nichts gebracht hat – wie leider so oft bei Phil… Er meint es wohl nur gut und will uns mental aufbauen, aber konstukrive Kritik, damit man weiß, woran man noch arbeiten muss, ist bei so was eben einfach besser als ein „Well, it was really good!“ Wenn es so gut war, dann sag wenigstens was daran gut war!!!!!! Grrrrr…

Nachmittags hab ich dann wieder 3 Stunden lang auf Finnbar und Edward aufgepasst und Abendessen gemacht. War ganz in Ordnung, auch wenn Darcy und Finnbar beim Essen nur Blödsinn gemacht haben und sich einfach nicht aufs Essen konzentrieren wollten…

Tja, und heute, also am Dienstag, hab ich morgens mein Zimmer aufgeräumt und dann von 10 bis 13h auf Edward aufgepasst. Naja, ab 11h hat er geschlafen, also hab ich in der Zwischenzeit den Kühlschrank ausgeräumt und sauber gemacht, die ganzen Weingläser und Pfannen weggespült und die Kücher sauber gemacht… Dann hab ich Zugzeiten und –preise für die kommenden Wochenendtrips recherchiert, diesen Blog geschrieben, eine Unit aus dem Buch gemacht (um nicht hinterherzuhinken) und Abendessen gemacht. Als die Kinder und Kelly da waren, hab ich dann die Kiddies beim Essen beaufsichtig und hinterher gebadet…

Well, that’s it for today! I hope I’ll be able to post again before the weekend, because I’m sure I won’t find the time then – Sebastian will be here!!!!!!!!!!!!!!! :) Hopefully, I’ll have lots of pictures afterwards, as we’ll go to Stonehenge on Saturday…

As always, I’d kindly ask for many responses, whatever kind they will be!

Farewell, all of you, and see you soon! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen