Dienstag, 14. Juni 2011

So langsam wirds ernst...

So, da bin ich wieder. Es ist nicht so wirklich viel Spannendes passiert, aber so langsam neigt sich meine Zeit hier dem Ende zu:


Am Sonntag war ich morgens zum letzten Mal hier in der Messe - nächsten Sonntag werd ich wohl nicht gehen können, weil wir ja am Samstag eine club night machen wollen und ich daher bei einem der andren AuPairs übernachten werde. Danach hab ich mich mit Lisa und Jussi getroffen, weil das die letzte Möglichkeit war, Lisa zu sehen - sie fliegt bald nach Deutschland und kommt am 21. wieder, das haben wir echt super getimt ;) Naja, die beiden haben mich dann zum Lunch eingeladen, weil deren Geburtstagsgeschenk für mich (eine Stunde punten) wegen des schlechten Wetters wohl nicht mehr hinhaut. :( Also waren wir sehr lecker essen und haben danach noch zusammen ein Geburtstagsgeschenk für Vanessa gekauft. Dann bin ich wieder zurück nach Southmoor, weil ich ja sonntags immer Abendessen koche, nur um dort dann festzustellen, dass ich die Zutaten gar nicht habe. Hab dann stattdessen erstmal die Küche aufgeräumt und mich hinterher ein wenig geärgert, dass ich so früh aus Oxford weg gefahren war, weil Kelly dann irgendwann anrief um mir zu sagen, wir müssten das Essen leider verschieben, weil sie mit den Kindern im Kino waren und vergessen hätten, die Zutaten zu kaufen. Grrrrrrrr.....


Gestern, also am Montag, hab ich morgens Theo in die Schule gebracht, war dann für eine Stunde in der Sprachschule, hab danach Alice von der Schule abgeholt und bin nach dem lunch mit ihr auf den Spielplatz - das bisschen Sonne musste ja genutzt werden! :D Anschließend bin ich wieder nach Southmoor gefahren, hab meine Wäsche gewaschen (vielleicht auch das zum letzten Mal...) und dann noch ein wenig für mein CPE-exam am Donnerstag gelernt.


Heute, also Dienstag, war nicht wirklich spannend - bin morgens nach Oxford, um Abschiedsgeschenke zu kaufen und noch ein paar Sachen in der Sprachschule abzuholen. Anschließend hab ich ab 12h auf Edward aufgepasst. War ganz in Ordnung, auch wenn er am Anfang etwas schlecht gelaunt war. Später haben wir dann im "Sandkasten", also einer improvisierten Installation aus einer Waschbütte und Sand, gespielt. Ich hab Türme errichtet und er hat sie wieder kaputt gemacht, ein ganz tolles Spiel :D


Well, that's it for today! I hope you liked this very short post and are looking forward to my coming back to Germany as much as I am!!!!! I wish you all a lovely week, and hope to see you all again soon!


As always, I'll gladly read all your responses, whichever kind they might be, although I can't promise I'll be able to answer them right away, because I'm quite busy practising for my exam, packing, and meeting everybody again before I leave... Anyway, please do comment my blog!!!!!


Farewell, all of you, and see you very soon! :)



COUNTDOWN: 7 days left

Samstag, 11. Juni 2011

Meine vorletzte Woche & Speaking Exam

Hallo an alle!

Da bin ich wieder und diesmal hat es leider wieder etwas länger gedauert... Dafür ist aber in der vergangenen (meiner leider und gleichzeitig Gott sei Dank schon voletzten) Woche recht viel passiert:


Am Sonntag war ich wie immer in der Messe und hab mich anschließend mit Bernadeta getroffen um für unser Speaking Exam zu üben - wir waren auch recht produktiv, denn wir haben 3 ganze Speakings durchgemacht und wirklich daran gearbeitet, besser miteinander zu diskutieren (denn das war ja der Hauptkritikpunkt von Phil nach unserem mock exam...). Nachmittags hab ich dann noch ein Writing gemacht (auch als Übung für mein exam am Donnerstag) und meine ganzen Ordner und Hefter ausgemistet, damit ich nicht unnötig Zeug mit zurück nach Deutschland nehme.


Am Montag hab ich ausnahmsweise auf Ollie aufgepasst, weil seine Lehrer Fortbildungstag und er damit schulfrei hatte. Morgens haben wir mit Lego gespielt und sind dann nach Oxford gefahren, um Alice von der Schule abzuholen. Die haben wir dann anschließend wieder mit zurück nach Southmoor genommen und dort erstmal lunch gegessen. Danach haben die beiden brav miteinander gespielt, sodass es gar nicht so schwer war, 7 Stunden am Stück Kinder zu hüten... Gegen halb 4 bin ich dann wieder zurück zu Murrays, wo ich dann noch einmal 3 Stunden Kinder hüten durfte :D War aber auch ok: hab mit Finnbar und Edward Kirschen und Erdbeeren geerntet... Im Nachhinein betrachtet ein schwerer Fehler, denn Finnbar kann nun gar nicht genug von den Kirschen bekommen... In jeder freien Minute rennt er zum Kirschbaum und erntet Kirschen, auch wenn die noch gar nicht reif sind - ich hab ihm mittlerweile verboten, da alleine Kirschen zu pflücken, weil der im Ernst alle auf einmal abernten würde...


Am Dienstag hab ich morgens erstmal lang geschlafen, dann eine Unit im Sprachkursbuch gemacht und dann von 12h bis 15h auf Edward aufgepasst. War richtig süß: Der liebt es, vogelesen zu bekommen und klettert mittlerweile schon ganz eifrig auf meinen Schoß wenn ich nur das Wort "book" sage :D


Abends hatte ich dann mein Speaking Exam, also den ersten Teil des CPE... War richtig gut, ganz anders als die Horror-stories, die die anderen im März erzählt hatten. Der Prüfer war total nett und hat einem überhaupt nicht den Eindruck vermittelt, gerade in einer Prüfung zu sitzen. Er hat dauernd gelächelt und war überhaupt sehr freundlich. Die Themen waren auch super - genau die, die Bernadeta und ich am Wochenende geübt hatten :D So viel Glück muss man mal haben!!!! ;) Wir waren jedenfalls beide sehr erleichtert nach dem Exam!!!!!!


Am Mittwoch hab ich ganz banal wie immer von 10h bis 13h und von 15-18h auf Finnbar und Edward und später auch Darcy aufgepasst. Wie konnten leider nicht nach draußen, weil es geregnet hat, aber es war auch so schön.


Am Donnerstag hab ich dann wieder wie immer Theo in die Schule gebracht, war dann für eine Stunde in die Sprachschule (das war leider im Prinzip rausgeschmissenes Geld, weil Tim - so sehr ich ihn eigentlich als Lehrer mag - als Vertretung für Iain da war und überhaupt nicht vorbereitet war...) und hab anschließend Alice von der Schule abgeholt und bis 13.30 bespaßt. Dann bin ich zurück nach Southmoor und hab ab 14.30 bis 18.30 auf Edward und später auch Darcy und Finnbar aufgepasst. War ganz ok, auch wenn Finnbar im Moment in einer absoluten Trotzphase ist.


Abends war ich dann wie immer zum Spieleabend. Was ich nicht wusste war dass die andern mir da schon mein Abschiedsgeschenk gegeben haben - ich wusste zwar, dass Lisa auch kommen würde, obwohl sie sonst nie kommt, aber irgendwie hab ich nicht geschaltet, dass das war, weil wir an dem Termin zum letzten Mal alle da sein würden... Naja, dann bekommen die eben meine Abschiedsgeschenke später (ich hatte die schon fertig daheim liegen, hab sie aber nicht mitgenommen, weil ich ja schon anders geplant hatte, wann ich sie überreichen würde...). Das Geschenk ist jedenfalls super - ein Planer für 2012 mit lauter Fotos von uns und Postkarten und so, totaaaaaal lieb!!!!! (Danke nochmal, falls ihr das hier lest :*)


Gestern, also am Freitag, hab ich wieder Theo in die Schule gebracht, war für 2 Stunden in der Sprachschule (wieder war Tim nicht wirklich vorbereitet, aber es war nicht so schlimm wie am Donnerstag...) und hab nachmittags auf Edward aufgepasst. Darcy und Finnbar waren zwar auch da, aber ich musste nicht so wirklich auf sie aufpassen, weil Megan und Thomas zum Spielen da waren und alle 4 ziemlich beschäftigt und brav waren...


Tja, und heute, also am Samstag, hab ich morgens eigentlich meine Wäsche waschen wollen, aber das ging nicht, weil wir kein Waschpulver mehr haben... Ich werd wohl nie verstehen, wie man so essentielle Sachen nicht regelmäßig nachkaufen kann, aber ok (Wir hatten jetzt in den 6 Monaten, die ich hier bin, schon 2 mal absolut gar kein Toilettenpapier mehr im Haus...). Dann wasch ich die eben später oder morgen oder nächste Woche. Oder eben gar nicht mehr bevor ich wieder heim fahre... Dann hab ich mein Zimmer aufgeräumt und den 2. Koffer so weit es ging gepackt. Gleich, also nach dem Mittagessen, werd ich nach Oxford fahren und ein paar Sachen einkaufen und heute Nachmittag und Abend werde ich noch ein Writing machen und babysitten...


Well, that's it for now... I hope you didn't mind reading such a rather long post without any pictures and are looking forward to my coming home soon as much as I do!!!!!! Sorry for not putting the countdown in the last post, I simply forgot. So here it is for today:


COUNTDOWN: 11 days left


As always, I'll be glad to receive many comments of all sorts from you! I hope I'll be able to post again before my last weekend, and then again before I actually leave, but if I won't, please forgive me - I'm quite busy buying leaving presents, packing, meeting all the people I won't see again too soon and arranging stuff that I might not find the time to post too much... Sorry for that already (in case it will happen...)!


Farewell, all of you, and see you soon! :)







Samstag, 4. Juni 2011

8th week's finals

Da bin ich wieder… Nach einer teils langweiligen, teils interessanten Woche…

Am Mittwoch hab ich nichts großartig Spannendes gemacht, der Tag gehörte eher zum langweiligen Teil der Woche. Hab, weil ja noch half term war, von 9h bis 13.30h auf Alice aufgepasst. War mit ihr die meiste Zeit auf dem Spielplatz, wo wir sogar ein Picknick gemacht haben… Danach hab ich in Southmoor auf Edward aufgepasst, während Finnbar und Darcy mit Eleanor, einer Klassenkameradin von Darcy, gespielt haben. War ganz ok, eigentlich wie immer… abends hab ich dann noch alle drei beim Abendessen beaufsichtigt und gebadet.

Am Donnerstag war ich morgens eine Stunde in der Sprachschule, weil wir noch einmal mock exams hatten. Der Reading-Teil war weitaus schwerer als beim letzten Mal, Use of English aber in etwa genauso schwer… Anschließend hab ich dann von 12h bis 16h auf Edward aufgepasst, weil die beiden Großen wieder Schule hatten. Zuerst hab ich mit ihm gespielt, dann lunch gemacht und dann bin ich mit ihm 2,5 Stunden lang spazieren gegangen – er hat diesmal sogar gar nicht geweint, als er weg von seiner Mama musste, sondern ihr vielmehr Tschüss-gewinkt! Er gewöhnt sich scheinbar langsam daran, längere Zeit von ihr getrennt zu sein ohne sofort loszuschreien und zu weinen… Es war jedenfalls sehr schön – wir waren wieder die Pferde gucken und er hatte seinen Spaß und hat auch ganz fleißig den Pferden gewinkt :D Als wir wieder zurück waren, hab ich Abendessen gemacht und dann noch alle 3 beim Essen beaufsichtigt…

Abends war ich dann wie immer zum Spieleabend, diesmal aber mit besonderem Anlass – Jussi hatte Geburtstag, und daher sind wir in den Red Lion Essen gegangen… Der Pub ist echt nicht mehr mit dem zu vergleichen, was er mal war, alles ist viel teurer und exquisiter… Aber das Essen war lecker ;) Danach sind wir dann noch in den Duke’s Cut, damit wir fürs gemütliche Beisammensitzen nicht ein Vermögen ausgeben müssen :D

Am Freitag war ich morgens zum 2. Teil der 2. mock exams in die Sprachschule – auch Listening und Writing waren ganz ähnlich dem 1. mock exam… Nachmittags hab ich dann wieder erst auf Edward aufgepasst (der ganz viel Spaß dabei hatte, im Garten mit den Wäscheklammern zu spielen) und dann für alle, besser gesagt alle außer Kelly (die ja kein Schweinefleisch mag) einen Auflauf zum Abendessen gemacht. Kam eigentlich auch gut an, nur bei Darcy mal wieder nicht. Das Eis zum Nachtisch hat sie dann aber letztendlich doch noch gelockt ;)

Tja, und heute, also am Samstag, hab ich morgens angefangen mit Koffer packen :( Echt Wahnsinn wie schnell das hier alles rum ging… Es sind zwar noch etwas mehr als 2 Wochen, aber ich wollte mir den Stress am Ende sparen, sollte nicht alles in den Koffer passen. So hab ich einen (zum Glück den kleineren…) schonmal mit all den Sachen gefüllt, die auf gar keinen Fall mehr brauchen werde. Der Rest folgt dann entweder nächstes Wochenende oder an dem danach… Anschließend hab ich mich mit Bernadeta und Jussi in Oxford getroffen, um für unser Speaking-Exam am Dienstag zu üben. War wirklich hilfreich, weil wir dann abwechselnd Prüfer gespielt haben… Danach waren Jussi und ich dann noch zur Christ Church Meadow und haben dort einen Teil der 8th week’s finals geschaut – das ist der Ruderwettkampf unter allen Colleges. Der geht immer ein paar Tage und gerade die Finals enden immer in einer riesigen Party:



























Well, that’s it for now – I hope you all had a great week, enjoyed reading my (rather) short(ish) post and are looking forward to seeing me soon! I definitely am, although I also don’t want to leave England…

As always and although I’m going to be home very soon, I’d like to receive many answers – suggestions (and this now includes what you think I should do as soon as I’m back…), complaints, comments, stories from home – everything is welcome!

Farewell, all of you, and see you soon! :)